Zum Inhalt springen
Simone Bielefeld - Sängerin - Logo
Simone Bielefeld
Stimme - Mensch - Musik

Feinfühlig durch die Klavierstunde

Klavierunterricht für Anfänger, Fort­geschrittene & Wieder­einsteiger

Ich unterrichte Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters.

Auf jeder Stufe des Könnens:

  • die Freude an der Musik
  • die Freude am eigenen Musizieren
  • die Begeisterung für das Instrument stehen für mich im Vordergrund.
Die Bedenken, dass ich zu alt bin um Klavier zu lernen, hat Simone mir gleich genommen. Sie ist geduldig, humorvoll und bringt einem mit ihrem musikalischen Fachwissen das Klavier "spielend" bei.
Alexandra (49 Jahre) / Klavierschülerin

Vielseitiges und entspanntes Lernen mit vielen Sinnen

Klavier lernen - Klavierstunde - Simone Bielefeld - Oldenburg
Ich gehe gerne und flexibel auf deine individuellen Interessen und Wünsche, auf deine Fähigkeiten und besonderen Neigungen ein.
Entlang deiner persönlichen Lernkurve mag es auch mal Mut und Geduld erfordern, vermeintliche Berge zu erklimmen oder Durststrecken zu überwinden.
Dabei bin ich eine liebevolle und humorvolle Begleitung und gebe Raum und Zeit zum Lernen, Entdecken und Sich-Weiterentwickeln.
So macht Lernen Spaß und du kannst deine Erfolge feiern.
Ein jährliches Schülerkonzert findet bei mir im privaten Ambiente statt und bietet eine willkommene Gelegenheit für den musikalischen und persönlichen Austausch für alle Schüler-/innen und geladenen Gäste.
Was du lernen kannst…

Klavier‐Unterricht

Bei den ersten Lernschritten oder mit fortschreitendem Können:

Einüben von Musikstücken

verschiedenste Musikstile von Klassik bis Pop, von leicht bis anspruchsvoll

Technische Grundlagen und Übungen

z. B. zu Fingerspiel, Geläufigkeit, Rhythmus, Gehörbildung, Improvisation

Musiktheorie

vor allem Noten- und Harmonielehre

Übungs-Sequenzen

als Erweiterung des Klavierspiels mit Rhythmus- und Klanginstrumenten, Singen, Klatschen und Elementen aus dem TaKeTiNa

Auch Online-Unterricht möglich

Weitere Infos zum Ablauf gerne auf Anfrage
envelopeusersphonesmartphonecrossmenuchevron-downchevron-rightarrow-rightchevron-right-circle